Spiele: Freeware Games, Shareware
Multiplayer Online Spiele, Downloads

Spielearchiv mit ca. 1400 Spielen aus
allen Genres u. für jeden Geschmack

Spiele

Rollenspiele

Spannende Rollenspiele geben Ihnen die Möglichkeit, einmal Ihr Lieblingsheld zu sein und die Welt zu retten.
 19 Einträge - Seite   1  2 
Bewerten
Bewertung: 4.29 Stimmen: 14
Heroine Iysayana - Englisch: Chapter One - Lords and Hussies

Heroine Iysayana - Englisch: Chapter One - Lords and Hussies   Rollenspiele 11

3.11 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.5min, 56kbit/s→7.6min
Die englischsprachige Version des Adventures: Die Hauptperson dieses Spiels ist die Heldin Iysayana. Iysayana ist eine Elfe und lebt in Fuhl, einem kleinen Dorf an der Nordostküste des Kontinentes Suramir. Wie wir ja aus zahlreichen Fantasy-Erzählungen wissen, sind Elfen die besseren Menschen: Sie sind geschickt, haben scharfe Sinne, leben im Einklang mit der Natur und versuchen die Welt vor allem Bösen zu schützen. Naja, das ist zumides normalerweise so. Iysayana ist bei den Menschen aufgewachsen und ist bekannt als die "Partyelfe" (Euphemismus für "Schlampe"), denn sie interessiert sich eigentlich nur für Partys, Jungs und Alkohol. Bei ihrer Hochzeit war sie vollkommen betrunken, ebenso der Bräutigam, also kein Wunder, daß die Scheidung noch eher kam als bei Verona und Dieter. Jetzt allerdings ändert sich Iysayanas Leben grundlegend: Nachdem sie sich mal wieder ordentlich zugesoffen hat, schließt sie sich der Fruchtbarkeitsgöttin Yw`nafob an. Und die verlangt von unserer Partyelfe, ihr wildes Leben aufzugeben und von nun an Heldentaten zu vollbringen. Tja, dumm gelaufen, aber andererseits will Iysayana ja auch nicht in die Hölle geschickt und dort mit endlosen Dieter-Bohlen-Songs gequält werden. Und so bekommt sie die ehrenvolle Aufgabe, das kleine Königreich Aschfurt vor dem finsteren Lord Shadmyr zu retten. Dummerweise hat der aber noch gar nichts Böses getan, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Und zu allem Überfluß soll auch noch ihr Ex Odilbert bei der Sache mithelfen. Da muß sich Iysayana schon fragen, ob die Hölle nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Bewerten
Bewertung: 4.29 Stimmen: 14
The Elder Scrolls: Arena

The Elder Scrolls: Arena   Rollenspiele 12

8.98 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→1.2min, 56kbit/s→22.0min
Zum 10-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Rollenspielreihe gibt der Hersteller nun diese Originalversion als Freeware heraus - ein gefundenes Fressen für Fans.
Bewerten
Bewertung: 4.12 Stimmen: 8
Ta-ta Mahatta 1.02

Ta-ta Mahatta 1.02   Rollenspiele 13

35.64 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→4.8min, 56kbit/s→87.0min
Bei diesem Spiel hat man in den grafisch ansprechenden Levels mit verschiedenen Ta-Tas Rätsel zu lösen. Jedes Ta-Ta besitzt andere Eigenschaften, die man gezielt nutzen kann.
Bewerten
Bewertung: 4.00 Stimmen: 8
Der Weg des Kriegers

Der Weg des Kriegers   Rollenspiele 14

1.46 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.2min, 56kbit/s→3.6min
Die magischen Diamanten des Zauberers, der dafür sorgt, daß das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse erhalten bleibt, sind gestohlen worden. Diese Steine bedeuten eine unvorstellbare Macht. Kommen sie in die falschen Hände, so kann das zu schrecklichen Folgen führen. Leider ist der Zauberer alleine nicht in der Lage, sie wieder zu beschaffen, deshalb bittet er einen mutigen Krieger um seine Hilfe.
Bewerten
Bewertung: 3.92 Stimmen: 25
Heroine Iysayana: Kapitel I - Fürsten, Händler, Irre, Schlampen

Heroine Iysayana: Kapitel I - Fürsten, Händler, Irre, Schlampen   Rollenspiele 15

3.11 MB | Freeware | Deutsch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.5min, 56kbit/s→7.6min
Die Hauptperson dieses Spiels ist die Heldin Iysayana. Iysayana ist eine Elfe und lebt in Fuhl, einem kleinen Dorf an der Nordostküste des Kontinentes Suramir. Wie wir ja aus zahlreichen Fantasy-Erzählungen wissen, sind Elfen die besseren Menschen: Sie sind geschickt, haben scharfe Sinne, leben im Einklang mit der Natur und versuchen die Welt vor allem Bösen zu schützen. Naja, das ist zumides normalerweise so. Iysayana ist bei den Menschen aufgewachsen und ist bekannt als die "Partyelfe" (Euphemismus für "Schlampe"), denn sie interessiert sich eigentlich nur für Partys, Jungs und Alkohol. Bei ihrer Hochzeit war sie vollkommen betrunken, ebenso der Bräutigam, also kein Wunder, daß die Scheidung noch eher kam als bei Verona und Dieter. Jetzt allerdings ändert sich Iysayanas Leben grundlegend: Nachdem sie sich mal wieder ordentlich zugesoffen hat, schließt sie sich der Fruchtbarkeitsgöttin Yw`nafob an. Und die verlangt von unserer Partyelfe, ihr wildes Leben aufzugeben und von nun an Heldentaten zu vollbringen. Tja, dumm gelaufen, aber andererseits will Iysayana ja auch nicht in die Hölle geschickt und dort mit endlosen Dieter-Bohlen-Songs gequält werden. Und so bekommt sie die ehrenvolle Aufgabe, das kleine Königreich Aschfurt vor dem finsteren Lord Shadmyr zu retten. Dummerweise hat der aber noch gar nichts Böses getan, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Und zu allem Überfluß soll auch noch ihr Ex Odilbert bei der Sache mithelfen. Da muß sich Iysayana schon fragen, ob die Hölle nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Bewerten
Bewertung: 3.86 Stimmen: 7
Gates of Hell

Gates of Hell   Rollenspiele 16

0.61 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.1min, 56kbit/s→1.5min
Ein Diable-ähnliches 2D-Rollenspiel, bei dem es 10 verschiedene Gegner zu bekämpfen gilt. In Kisten oder bei getöteten Gegnern findet man Goodies, wie z.B. magische Gegenstände. Der Kampf erfolgt in Echtzeit und es sind drei Missionen zu erfüllen. Die Dateigröße ist auch für Modem-User ein Klacks. benötigt die Visual Basic Runtime Msvbvm60.DLL
Bewerten
Bewertung: 3.30 Stimmen: 10
Crooked Money

Crooked Money   Rollenspiele 17

0.12 MB | Shareware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.1min, 56kbit/s→0.3min
Verkaufen Die Drogen, stehlen Sie und kämpfen Sie mit anderen Gangstern um Ihr Territorium um Punkte zu sammeln. Aber passen Sie verdammt gut auf, nicht den kürzeren zu ziehen und als Leiche zu enden.
Bewerten
Bewertung: 3.17 Stimmen: 24
Falcon´s Eye 1.9.3

Falcon´s Eye 1.9.3   Rollenspiele 18

5.4 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→0.8min, 56kbit/s→13.2min
Ein Mausgesteuertes RPG in dem man seinen Helden durch die Level steuert und allerlei Rätsel lösen muss. Trotz gutem Sound und guter Grafik stellt das Spiel keine hohen Systemanforderungen. Von der Herstellerseite kann sogar der Soundtrack im MP3-Format heruntergeladen werden.
Bewerten
Bewertung: 3.11 Stimmen: 9
Sammy

Sammy   Rollenspiele 19

9.96 MB | Freeware | Englisch | Windows
Downloadzeit: 1024kbit/s→1.4min, 56kbit/s→24.3min
Unser kleines Erdmännchen muss das gefährliche Land der Löwen durchqueren, um wieder zurück zu seiner Familie zu gelangen. Auf seinem abenteuerlichen Weg lauern seltsame und verrückte Gestalten, die unserem kleinen Helden ans Leder wollen: Rocker-Löwen, Punk-Löwen, Rasta-Löwen, Hippie-Löwen und noch viele mehr. Sammy ist seinen Gegnern jedoch nicht hilflos ausgeliefert, denn zum einen ist er schnell und klug, zum anderen helfen ihm seine Freunde die Wespen. Die Szenarien sind abwechslungsreich, es gibt z.B. Wüstenlandschaften, ausgefallene Gebäude, verworrene Labyrinthe, Gärten, Baumhäuser und Hütten in Felsengebieten, schwebende Plattformen oder Burgen, die zu erkunden sind. Der Spieler kann zwischen 3 verschiedenen Modi mit insgesamt 36 Levels wählen. So gibt es einen Übungsmodus bei dem die Steuerung spielerisch erlernt werden kann, einen Think & Run Modus sowie den klassischen Jump & Run Modus. Fazit: Ein hochwertiges, gewaltloses 3D-Spiel für die ganze Familie, das für wochenlangen Spielspass sorgt.
 19 Einträge - Seite   1  2